Ehrenamt ist wichtig, aber…

7.09.2015

"Ehrenamt ist wichtig, notwendig und in unserem gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken bzw. unverzichtbar", stellt Stefan Vogel fest. "Insbesondere aktuell, wenn es um die Hilfe, Unterstützung und Koordination von Asylbewerbern aus aller Welt in der Landeshauptstadt geht.

Es ist befremdend, wenn der Sprecher von 'Dresden für alle', Herr Eric Hattke, fordert, das Zeltlager in Dresden auf der Bremer Str. sofort zu schließen, ohne Alternativen zu kennen bzw. vorzuschlagen", so Stefan Vogel weiter. Inkompetent und anmaßend sei es, wenn Hattke, der sich offensichtlich noch in der Entwicklung befindet, personelle Konsequenzen fordert. Unverschämt und widerwärtig Hattkes Bemerkungen: es "müssten Köpfe rollen". Stefan Vogel erinnert daran, wie der IS mit seinen Gegnern und der Bevölkerung in den vom IS besetzten Ländern umgeht. Stefan Vogel fordert Eric Hattke zur Mäßigung und Entschuldigung seiner Wortwahl auf.