Kommunalpolitischer Abend der AfD

11.06.2015

Mandatsträger aus ganz Deutschland trafen sich in Dresden

Die Alternative für Deutschland hat sich in der Politik als feste Größe etabliert“, sagte Stefan Vogel, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Dresdner Stadtrat. „Anlässlich des Deutschen Städtetages 2015 in Dresden war es mir eine Freude, viele kommunale Mandatsträger der AfD aus ganz Deutschland zur Abendveranstaltung unserer Fraktion begrüßen zu dürfen.

Die Themen in den Kommunen seien überall dieselben: die großen finanziellen Belastungen durch steigende Asylbewerberzahlen, mangelnde Integrationsangebote, schlechte Familienpolitik. „Hier bietet nur die AfD andere, wirklich lösungsorientierte Politikkonzepte“, verdeutlichte Stefan Vogel.

Daher ist eine intensive Koordination der kommunalpolitischen Arbeit der Alternative für Deutschland unerlässlich“, wurde Stefan Vogel deutlich. Erste Schritte dazu seien in einzelnen Bundesländern getan. „Jetzt müssen wir dies verstetigen, um unsere Schlagkraft zu erhöhen.“