Anfrage AF2833/19

Gegenstand: Haushaltsmittel für Freie Träger

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
zu den folgenden Organisationen Roter Baum e.V., gKJHG „Roter Baum“ mbH, Roter Baum Berlin UG, Kultur Leben UG sowie Jugend Leben UG habe ich entsprechende Fragen:

Fragen:

  1. Welche Haushaltsmittel (incl. der über die Landeshauptstadt Dresden ausgezahlten Landes-, Bundes- und EU-Mittel) erhielten der Verein Roter Baum e.V., die gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfegesellschaft „Roter Baum“ mit begrenzter Haftung und deren Tochterunternehmen Roter Baum Berlin UG, Kultur Leben UG, Jugend Leben UG in den Jahren 2014 bis 2018?
    Bitte schlüsseln Sie die Haushaltsmittel in Punkt 1 in Personal- und Sachkosten auf.
  2. Wie viele Personalstellen (in VZÄ) der entsprechenden Organisationen und zu welchem Zweck wurden in den Jahren 2014 bis 2018 aus dem Haushalt der Landeshauptstadt Dresden direkt finanziert?
  3. Welche Haushaltsmittel sind für die in Punkt 1 genannten Organisationen 2019 geplant, beantragt und genehmigt?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Vogel

Zurück