Mündliche Anfrage mAF0102/15

Stadtrat Gordon Engler - 16.03.2016

Gegenstand:
Fortführung der kommunalen Bildungsberatung

Fragen:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir stimmen heute über die  Fortführung der kommunalen Bildungsberatung ab. Im Vorfeld dazu habe ich folgende Frage:

Hat eine Evaluation der bisherigen kommunalen Bildungsberatung stattgefunden, die verdeutlicht, in welchem Umfang die Beratung ein nachhaltiges Angebot darstellt, welches darüber hinaus nicht durch andere Träger bereits qualitativ in ähnlicher Weise abgedeckt wird?

Nachfrage: Sofern weder der Mehrwert der kommunalen Bildungsberatung evaluiert worden ist, noch diese ein genügendes Alleinstellungsmerkmal aufweist, gibt es dafür andere sachliche Gründe die kommunale Bildungsberatung fortzuführen?

Vielen Dank!

Zurück